Die Idee

Hmm. Ist ja eigentlich ziemlich geil. Aber brauche ich es wirklich? Lohnt es sich mein Geld dafür auszugeben. Was für Erfahrungen haben andere damit gemacht? Klar ich könnte mir Videos angucken oder Internetseiten durchforsten, aber irgendwie habe ich keine Zeit dafür. Ein simpel aufgebauter Produktvergleich, oder einfach eine Produktbewertung im Internet wäre hervorragend.

Hey Leute,

wir sind uns sicher, genau so eine Situation hat jeder von euch schonmal erlebt. Produkte in der Innenstadt, Produkte auf Amazon. Neue Produkte sind heutzutage einfach überall zu finden. Aber was ist zur Zeit angesagt und trotzdem das Geld wert? Welche Pro’s und Con’s haben die einzelnen Produkte aufzuweisen? Sicherlich kann man Videos gucken oder Produktreviews beispielsweise auf Amazon lesen, aber das ist zeitintensiv. Wäre es nicht entspannter, wenn alles an einem Ort wäre? Eine Website, auf der jedes Produkt seinen eigenen Artikel hat, aus dem schnell die wichtigsten Aspekte und Details hervorgehen? Hier kommen wir ins Spiel. Wir sind sozusagen die Personen hinter dieser „Produkttestseite“. Unser Ziel ist es, euch zu einer großen Reihe aktueller Produkte eine kurze Übersicht zu verschaffen, die wichtigsten Detail zu nennen und eine Liste vieler Pro- und Contra Argumente anhand diverser Einschätzungen im Internet zu geben. Ein „Produkttestblog“ zu gestalten, mit dem es so leicht wie noch nie wird, sich über Produkte zu informieren. Natürlich könnt ihr weiterhin Produktreviews auf YouTube gucken, aber wir bieten eine zeitsparende Alternative, mit zusammengefassten Einschätzungen von anderen Seiten und Videos.

Wenn ihr ein Artikel zu einem bestimmten Produkt vermisst, könnt ihr Vorschläge posten, zu welchem wir eurer Meinung nach als nächstes einen Artikel schreiben sollten. Klar, in diesem Fall ist es natürlich nicht schneller erst auf unseren Artikel zu warten, anstatt sich anderweitig zu informieren. Aber wenn ihr die Zeit habt, oder ihr euch einfach denkt: „Das ist so ein cooles Produkt. Es wäre super, wenn es dazu auch einen Artikel geben würde.“, dann schreibt uns einfach per Mail (prosumsite@gmail.com), oder postet einen Kommentar. Wir als „Produkttester“ werden natürlich stets versuchen, objektiv über alle Testprodukte zu berichten.

Am Ende jedes Artikels, werden wir einen direkten Link zu dem Produkt auf Amazon hinterlegen. Über diesen Link wird das Produkt nicht teurer, aber wir bekommen einen Teil der Einnahmen, wenn ihr das Produkt (oder jedes andere innerhalb von 24 Stunden) darüber kauft.

Jetzt wisst ihr erstmal alles Wichtige. Sucht einfach nach einem Produkt über die Suchleiste. Vielleicht haben wir ja schon etwas darüber geschrieben. Oder stöbert einfach so ein bisschen. Wer weiß, vielleicht entsteht daraus ja auch ein Wunsch, den ihr bis jetzt noch gar nicht kanntet. 😜

Viel Spaß auf unserer „online Produkttestseite“. 😉